…titelte „Die Zeit“ in ihrer gestrigen Ausgabe und die „Süddeutsche Zeitung“ nennt unsere Ausstellung heute „erhellend“ (http://www.sueddeutsche.de/kultur/kulturgeschichte-der-naechstenliebe-schnorrern-gibt-man-kein-geld-1.2579369). Über 60 Journalisten besuchten vor der offiziellen Eröffnung gestern die Ausstellung und zeigten sich begeistert. So war etwa auf WDR5 das gestrige Tagesgespräch die Nächstenliebe (http://www.wdr5.de/sendungen/tagesgespraech/dreiundzwanzigster-juli-102.html).
Auch die Eröffnungsfeier sorgte für Begeisterung und großen Andrang. An die 600 Gäste kamen in die Aula in der Kaiserpfalz, die bis auf den letzten Platz besetzt war. Zahlreiche Würdenträger, Ehrengäste, Wissenschaftler, Leihgeber, Künstler etc. kamen, um gemeinsam mit uns die Nächstenliebe zu feiern.
Besonders hat uns gefreut, dass auch Bewohner des nahegelegenen Flüchtlingsheimes unserer Einladung gefolgt sind und dabei waren. Sie selbst kommen auch am Ende der Ausstellung in einem Film vor, der die Sieben Werke der Barmherzigkeit dokumentiert. Es herrschte große Freude als sie sich wiedererkannten.
Die Ausstellung ist eröffnet – also: auf nach Paderborn!
Hinterlassen Sie einen Kommentar