Ton-Aufnahmen für Audioguide und Führung für Seheingeschränkte und blinde Besucher

Weiter geht’s mit den Aufnahmen zu unserem Audioguide. Gestern war der Kombi-Leistungskurs Musik der Paderborner Gymnasien Theodorianum, Pelizaeus und Reismann an der Reihe. Die Schülerinnen und Schüler hatten sich unter der Leitung von Lehrerin Susanne Göbel vor allem mit Ausstellungsstücken des 19. und 20. Jahrhunderts aus unserer Caritas-Ausstellung auseinandergesetzt. Dabei standen Werke von Käthe Kollwitz und Erich Heckel im Fokus, zu denen die Musiker eigene Kompositionen erstellten. Wir können dazu nur sagen: Chapeau!

Unsere Vorfreude wächst, während die Musiker nicht nur in der ungewohnten Umgebung des Tonstudios des Paderborner Medienzentrums eine gute Figur (bzw. guten Ton) machten, sondern dabei auch noch routiniert einen Pressebesuch absolvierten.

Tonaufnahmen Audioguide I

Lea Sophie Rammert und Alexander Stukenbrock bei den Aufnahmen

Tontechniker Christoph Brockmeyer

Tontechniker Christoph Brockmeyer

Aramos Deniz und Henrik Lappe

Aramos Deniz und Henrik Lappe